Skip to main content
Vom 04.02 – 06.02.2022 fand im Erzgebirge der zweite Deutsche Schülercup statt, bei dem erstmals auch unsere U13er sich mit ihren Skikameraden aus ganz Deutschland messen konnten.
Der SV K war mit insgesamt 8 Mädchen und Jungen am Start. (Luis, Lars und Matthis in der U15;  Maxi, Theresa, Elias, Hanspeter und Johann in der U13).
Sie alle konnten Punkte in der DSV-Wertung sammeln, was eine schöne Bestätigung für unsere Nachwuchsarbeit ist.
Ein Novum in unserer jüngeren Vereinsgeschichte ist der Doppelsieg von Luis Schuler in der U15. 
Er erzielte sowohl im sehr anspruchsvollen Technikprolog, der in der freien Technik gelaufen wurde, als auch über 7,5 km in der klassischen Technik die absolute Bestzeit.
Luis führt jetzt die DSV-Pokalwertung deutlich an.
Einen weiteren Podestplatz sicherte sich auf der Langstrecke Maxi Strittmatter, die als Drittplatzierte in freier Technik ihre 4 km bewältigte.
Sie kam im Technikprolog nach 2 Stürzen noch als sehr beachtenswerte Achtplatzierte ins Ziel.
Großartig auch die Leistung von Hans-Peter Schuler, der als Sechstplatzierter Im Technikprolog, als Siebter auf der Langstrecke und somit im Gesamtclassement als Fünftplatzierter geehrt wurde.
Sein Trainingskamerad Elias Nkami-Hinterberger, der sich im Technikprolog – wohl übermotiviert, mit vier Stürzen – noch eine blaue Nase holte,
lief auf der Langstrecke noch einen Tick schneller als Hans-Peter. Er überzeugte mit einem fünften Rang.
Theresa Lüdeke wusste mit Rang 12 über die Langstrecke und Rang 24 im Technikprolog ebenso zu überzeugen wie Johann Ertle, der in dieser Disziplin auf Platz 23 ins Ziel kam.
Gerade auch technisch einwandfrei und hochmotiviert zeigten sich Lars Kolb und Matthis Bräuer.
Insgesamt ein wirklich erfolgreiches Wochenende für unsere älteren Schülerjahrgänge.
Bleibt motiviert und behaltet eure Begeisterung!
nordisch

Autor nordisch

More posts by nordisch

Leave a Reply