Am Nachmittag des 19.03. war es dann offiziell. Die Damen 2 steigen als Vizemeister in die Bezirksklasse auf.
Grundlage des Saisonerfolgs stellt eine abgezockte Hinrunde mit nur einer Niederlage dar. So gingen die Mädels als Tabellenführer in die Rückrunde, in der sie ihre spielerischen Fähigkeiten leider nicht jederzeit vollumfänglich abrufen konnten. So mussten sie Niederlagen gegen Kappelrodeck und Mundingen hinnehmen und ließen Punkte gegen Oberkirch und Gundelfingen liegen.
Am Ende brachte sie der 3:2 Erfolg gegen Oberkirch auf die richtige Schiene: Aufgrund der besseren Satzdifferenz gegenüber punktgleichen Oberkirchern, mussten die Mädels lediglich ihre letzten beiden Spiele gewinnen, was sie auch souverän mit 3:0 taten.
Kommende Saison gilt es wieder von Anfang an Vollgas zu geben – mit Ziel Klassenerhalt.

volleyball

Autor volleyball