SV Kirchzarten Triathlon

Die Abteilung Triathlon mit Lauftreff im SV Kirchzarten

1993 wurde die Triathlonabteilung des SV Kirchzarten durch Initiative von Claus Krüger und Christoph Molz ins Leben gerufen. Sie wurde der Leichtathletikabteilung angegliedert.

1995 richtete die Abteilung den ersten Kindertriathlon aus. Christoph Molz gab 1996 den Vorsitz an Frank Rosenkranz ab. Zu dieser Zeit wurde die schon lange existierende Schwimmabteilung des SVK mangels Nachwuchs aufgelöst und von den Triathleten als Triathlon- und Schwimmabteilung weitergeführt. Einige Jahre später wurde der Lauftreff integriert, der eigenständig agiert.

2010 hatte Frank Rosenkranz die Abteilungsleitung wieder an Christoph Molz übergeben.
2012 wurden die Schwimmer wieder eine eigenständige Abteilung.
2014 hat Lucas Nordfeld die Abteilungsleitung für ein Jahr übernommen.
2015 hat Christina Feuerstein Leitung der Abteilung übernommen
Zu Beginn des Jahres 2017 wurde die Abteilungsleitung an Claus Krüger übergeben.

Trainingszeiten SVK-Triathlon

Schwimmen:

Im Winter (November-April) im FT-Bad:
(Jugendliche und Erwachsene)
Freitag von 20 bis 21 Uhr, mit Stilkorrekturen und Trainingsplänen

Im Sommer (Mai-September) im Kirchzartener Dreisambad:
(Jugendliche und Erwachsene)
Mo., Mi. und Freitag jeweils um 19:30Uhr Training / freies Schwimmen.

Kinder und Jugendliche:
im Rahmen des TriKids-Projekts: Freitag, 18:45 bis 20 Uhr, im Bürgerbad Merzhausen (kostenlose Teilnahme für Vereinsmitglieder)

Radfahren:

Kinder und Jugendliche: in der MTBike-Abteilung, dort beitragspflichtig
Erwachsene: sonntags Start 9:30 Uhr Sparkasse Kirchzarten

Laufen:

Erwachsene: Lauftreff (Leiter: Sven Buchheister, Tel.-Nr. 0163-7776532):
Treffpunkt Buswendeschleife am Bildungszentrum Kirchzarten
Dienstag 18:30Uhr in unterschiedlichen Leistungsgruppen

Kinder und Jugendliche:
im Rahmen des TriKids-Projekts: mittwochs 18Uhr OSP Freiburg (kostenlose Teilnahme für Vereinsmitglieder)

Kalender

News