SVK-Karate Online-Training

By 23. April 2020Allgemein

SVK Karate Online Training

Seit dem 06.04.20 bieten die Trainer der Karate-Abteilung, aufgrund der aktuellen Situation, eine ganz besondere Art des Trainings an.

Jeden Montag und Freitag machen sie aus den heimischen Wohnzimmern, Büros und Gärten von sich und ihren Trainierenden eine Trainingslandschaft, für das Live Online Training!

Trotz der schwierigen Situation wird im Live-Training – wie sonst im richtigen Training in der Halle – viel gelacht, viel neues gelernt und natürlich viel geschwitzt und trainiert.

„Es ist eine spannende Herausforderung einen so dynamischen Sport, nun auf so einem engen Raum zu trainieren. Doch gerade dieser enge Raum, sorgt für ganz neue Trainingskonzepte und Sichtweisen auf den Kampfsport.
Auch wenn es das Training in der Halle nicht ersetzten kann oder soll ist das Online Training eine Möglichkeit unter anderen Rahmenbedingungen neue Trainingskonzepte kennen zu lernen. Gleichzeitig mit Vereinskollegen in Kontakt zu bleiben und vor Allem nicht zu vergessen wie man sich den Anzug anzieht oder den Gürtel bindet.“ – Robert S.

Trainiert wird immer Montags von 17:00- ca.17:50 mit den Anfängern/Kids, sowie Montag und Freitag von 18:00-max. 19:30.
Es treffen sich im Online-Portal zu jeder Einheit, trotz super traumhaften Wetter, zwischen 5 und 13 Leuten.

„Das jedesmal soviel mit dabei sind, freut uns wirklich sehr. Das zeigt uns, dass wir definitiv weitermachen und immer neue Impulse setzen werden. Es macht Spaß, zu sehen wie alle zusammen trainieren und alles aus sich heraus kitzeln. Auch auf dieser Art des Trainings, ist es sowohl für Anfänger super möglich Karate kennenzulernen, wie auch für Fortgeschrittene sich weiterzuentwickeln!“ – Felix V.

Jeder der Interesse hat kann sich gerne per Mail (svk.online.karatetraining@gmail.com) an die Trainer des Karateteams wenden.
Das Trainerteam freut sich auf jeden sehr, des Lust hat dabei zusein!

„Wir sind in der aktuellen Situation froh um Abwechslung und freuen uns sehr über das Online- Angebot. Das Training war super vorbereit und hat Spaß gemacht. Natürlich ist jeder Abhängig von den Räumlichkeiten und sehr im Bewegungsradius eingeschränkt. Das wurde mit Übungen Katas auf der Stelle und einem Haufen Liegestützen gut gelöst 😉
Alles in allem toll!“ – Andre S.

Christian Kaindl

Author Christian Kaindl

More posts by Christian Kaindl