SKI NORDISCH

Günter Huhn, Sportwart Nordisch: +49 171 78 21 253

Schön, dass du hier bist!

Die Nordisch-Sparte des SVK ist Teil der Ski- und Radabteilung und wird geführt von Sportwart Günter Huhn.

Schwerpunkt dieser Sparte ist die Jugendarbeit. Über das gesamte Jahr hinweg gestalten die Trainerinnen und Trainer ein abwechslungsreiches Sportangebot. Aktuell ist der SV Kirchzarten in fast jeder Altersklasse erfolgreich vertreten – systematisches Training, intrinsische Motivation, hohe Einsatzbereitschaft bei Trainern, Sportlern und Eltern zahlen sich aus.

Alle sind mit Herzblut dabei – egal, ob Anfänger oder Kaderathlet; denn bei Schneetreiben und Minusgraden laufen die roten SVK-ler erst richtig warm.

Ah, natürlich darf nicht unerwähnt bleiben: der Spaß steht über allem!

Bei den Kleinen wird spielerisch erst an die Klassisch- und später an die Skatingtechnik herangeführt. Da wird auch schon mal mit Skiern „gekickt“. Die Großen trainieren zielorientiert und regelmäßig mit Leistungskontrollen an den Stützpunkten Notschrei und Thurner.

Neugierig geworden? Dann melde dich bei Günter Huhn, um weitere Infos zu bekommen! Unter Trainingszeiten findest du weitere Informationen und hier geht es zu unserem Trainerteam! Ski heil!

 

Kalender

News

SV Kirchzarten beim Schwarzwälder Läufertag erfolgreichster Verein

| Allgemein | No Comments

Insgesamt acht Meistertitel gewannen die Langläufer des SV Kirchzarten beim Schwarzwälder Läufertag 2020 am Nordic Center Notschrei. Auch in der Pokalwertung für den erfolgreichsten Verein konnte kein anderer Verein aus…

Biathlon – Zurnieden gewinnt DSV E.Infra Schülercup, Oberwiesenthal

| Allgemein | No Comments

Annika Lüdeke (S13), Lotta Mayr (S13) und Finn Zurnieden (S14) starteten für den SV Kirchzarten beim DSC in Sachsen. Die Schneebedingungen waren in Ordnung und es fanden Samstag ein Techniksprint…

Schwarzwaldmeister 2020 – SVS-Sprint Hinterzarten

| Allgemein, Nordisch | No Comments

Im Auslauf der Skisprungschanze in Hinterzarten richtete der Skiclub Hinterzarten wieder den SVS-Sprint aus und ermittelte so den Schwarzwaldmeister über 100 m. In Norwegen haben diese kurze Distanzen schon länger…

Langläufer bei Deutschlandpokal vorne dabei

| Allgemein | No Comments

Ein weiteres intensives Wintersport-Wochenende liegt hinter uns! Wieder liefen unsere Sportler erfolgreich beim Deutschlandpokal mit – Gratulation an alle Teilnehmer! Während die Jüngeren am Herzogenhorn ihre Runden zogen, starteten die SVK-Athleten…