Skip to main content

1. DSV E.INFRA Schülercup Reit im Winkl

Von 27. Januar 2020Allgemein

Beim ersten Kräftemessen auf Bundesebene überzeugten die Nachwuchslangläufer aus dem Schwarzwald mit drei Podestplatzierungen und vielen guten Ergebnissen in den Punkterängen. 

Beim am Freitagabend unter Flutlicht im Langlaufstadion ausgetragenen Prolog über 2,2 Kilometer im freien Stil konnte Lousia Haag (SV Kirchzarten) mit Rang vier in der Klasse U14w voll überzeugen und lief nur ganz knapp am Podest vorbei. Einen guten Skatingprolog mit Rang 7 in der Klasse U14m zeigte auch Emil Schmidt vom SV Kirchzarten. Mit ansprechender Leistungen konnte sich auch Sven Kolb mit Rang 12 wichtige DSV-Punkte sichern.

Am nächsten Tag stand dann der Lauf über 5 bzw. 7 km im Einzelstart in der klassischen Technik auf dem Programm. Auf einer eher wenig anspruchsvollen Runde über nur einen Kilometer waren entsprechend viele Wettkämpfer gleichzeitig auf der Strecke, was Überholvorgänge deutlich erschwerte und auch zu einigen Stürzen führte. Die jungen Langläufer aus dem Schwarzwald ließ das alles aber unbeeindruckt, im Gegenteil, mit schnellen Skiern steigerten sie sich im Vergleich zum Vortag nochmals deutlich. Herausragend wieder die Leistung von Louisa Haag, die in ihrer Klasse auf Rang 2 lief. 

Mit Rang 10 platzierte sich Emil Schmidt abermals in den Top Ten. Über DSV-Punkte konnte sich nach einer Leistungssteigerung im Vergleich zum Vortag auch Tyler Uetz freuen. Mara Eckerle (U14w) konnte ihr Leistungsvermögen mit Rang 15 nachweisen. Bei den Schülern U15m war es Sven Kolb, der seine Ambitionen in die Tat umsetze und mit Rang 6 aufhorchen ließ. Ein gutes Rennen zeigte auch Dean Uetz mit Rang 25. 

nordisch

Autor nordisch

More posts by nordisch