Am 06.01.2022 / 07.01.2022 fand ebenfalls im Nordic Center Notschrei der Deutschlandpokal der Herren und U16-Sprtler statt. Vom SV Kirchzarten ging Finn Zurnieden (AK 16, m) an der Start und konnte sich im nationalen Feld in den Top Five platzieren – herzlichen Glückwunsch Finn!
Im Sprint über 6,9 km mit einmal liegend und einmal stehend schießen fuhr er mit 4 Fehlern auf Platz 4.
Am nächsten Tag im Einzel über 11,5 km und viermaligem Schießen konnte er sich überragend mit 5 Fehlern den fünften Rang sichern.
In der Pokalwertung liegt Finn somit nach 5 Rennen auf dem zweiten Platz.
 
Parallel fand in Schönwald die Qualifikation zum Biathlon Schülercup statt, hier kamen Annika Lüdeke im Sprint über 6 km mit 2 Schießfehelrn in vier Schießeinheiten auf einen tollen vierten Rang, Lotta Mayr mit 7 Fehlern auf Rang 9.
nordisch

Autor nordisch

More posts by nordisch

Leave a Reply