VR Talentiade Landesfinale in Seebach

By 9. März 2020Nordisch

Beim Skilanglauf Landesfinale in Seebach im klassischen Stil am 08.03.2020 waren wieder einige Athleten des SV Kirchzarten dabei. Denn auch in diesem Winter suchten die Skiverbände mit der VR Talentiade – ein Projekt der Volks- und Raiffeisenbanken – talentierte Nachwuchslangläufer. Nach den neuerlichen Schneefällen konnte das geplante Landesfinale am Kniebis durchgeführt werden. Ausrichtender Verein war der SC Seebach. Für den SV K  starteten 9 Sportler. Elias Ertle U10 schmückte sich mit der Silbermedaille; in der U11 erkämpfte Elias Nkami Hinterberger Bronze. Samy Uetz kam auf Rang sechs.

Bei der weiblichen U11 siegte Stella Otto überragend.

In der männlichen U13 gewann Luis Schuler den ersten Platz, gefolgt von Vereinskollegen Sascha Pietsch auf Platz sechs.

Mara Eckerle lief über 4,8 km auf einen sehr guten 2 Platz, Louisa Haag kam auf Rang vier. Dean Uetz überraschte ebenfalls mit einem 4. Rang.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Seit zwanzig Jahren findet das erfolgreiche Talentsichtungsprogramm nun schon statt und wird seit 2010 auf der gesamten baden-württembergischen Ebene ausgetragen. Dabei  deckt die Rennserie im Bereich Ski die Sportarten Ski Alpin, Skilanglauf, Skispringen, Nordische Kombination und Biathlon ab.

Für die besonders begabten Kinder in der U12 geht es beim VR-Talentiade-Finale um einen Platz im VR-Talentiade-Team.
Teilnehmer des Teams dürfen an einem Wochenende viel Sport, Spiel und Spaß sowie den Besuch einer hochwertigen Sportveranstaltung erleben.

Seit 2010 waren bereits 12 Kinder vom SV Kirchzarten im VR-Talentiade-Team. Dieses Jahr hatten wir leider keinen Sportler im Finale.
Luis Schuler und Sascha Pietsch, die letztjährigen Gewinner, verbringen am 09./10 Mai mit dem Talentiade-Team ein Wochenende in Heidelberg.
Mit den Siegern aus den Sportarten Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen besuchen sie unter anderem das Bundesliga Spiel „Hoffenheim gegen Berlin“.

nordisch

Author nordisch

More posts by nordisch