Die Vereinsmeisterschaften fanden im Nordic Center Notschrei bei tollem Wetter und Schneeverhältnissen statt. Schön, dass so viele dabei sein konnten; leider hatten die Biathleten parallel einen DSC in Ruhpolding.

Dieses Jahr starteten alle Sportler in der klassischen Technik. Die Jüngsten unter uns, die Bambini Altersklasse U7 und jünger, liefen einen kleinen 1 km Parcours, den Uli Zipfel eigens für die Kleinen aufgebaut hatte.

Die U8/9 sprinteten die 1,5 km Runde, alle anderen liefen auf der 2,0 km Runde, wobei die U12/13  2 km, die U14/15 und alle Damen 4 km und die Herren 6 km zurücklegen durften.

Es herrschte tolle Stimmung! Rennwurst, Tee, Bier und Sekt verkürzte die Zeit bis zur Siegerehrung.

Die schnellsten Zeiten und somit Vereinsmeister wurden weiblich Emily Weiss und männlich Matteo Lewe – herzlichen Glückwunsch!

Vereinsmeister in den Klassen:

Bambini:                          Ilvy Schmidt und Ludwig Berlit

Schüler U8/9:                 Zoé Nounkoua Hinterberger und Theo Schuler