Am Ende der Saison 2022/23 hatten wir dreifache Möglichkeit für Freude und Feiern mit unseren Mannschaften der SV Kickschule bzw. in der Spielgemeinschaft mit den SF Oberried.

• Unsere E1 des SV Kirchzarten wurden sowohl in der Herbstrunde 2022 als auch in der Frühjahresrunde 2023 souverän Meister: In der Frühjahresrunde sogar ohne jeglichen Punktverlust, d.h. alle Spiele gewonnen.
  • Unsere E2 (Herbstrunde) und E3 (Frühjahresrunde) wurde im Herbst Meister und im Frühjahr Vizemeister.
  • Unsere C1 der SG  Oberried / Kirchzarten wurden Vizemeister in der Kreisklasse im Bezirk Freiburg und ist, trotz einer ungeschlagenen Rückrunde (und nur drei Gegentoren) trotzdem „nur“ Vizemeister geworden.
  • Mathias Schulz und Oktay Umul, Jugendleitung beim SVK, dazu: „Die Erfolge sind vor allem die Kombination langjährig toller Arbeit der Trainerteams mit ihren Kindern und Jugendlichen, in denen vor allem Wert auf Spaß, sportliche und soziale Weiterentwicklung gelegt wird. Und das sehen wir auch in all unseren anderen Teams, die nicht Meister oder Vizemeister wurden. Deshalb vielen Dank an dieser Stelle all unsere Trainerteams des SV Kirchzarten und der Spielgemeinschaft mit Oberried.“

Autor Joachim Weißer

More posts by Joachim Weißer