Am Samstag, den 08.07.2023, haben 42 Spieler:innen zwischen 6 und 22 Jahren mit und ohne Beeinträchtigung ein ganz besonderes Event gemeinsam erlebt. Zwei davon hatten am Ende ein noch etwas größeres Grinsen im Gesicht als alle anderen: Marlene und Benjamin waren bei der Verlosung nach dem Turnier die Glücklichen, die ein persönlich von Christian Günter unterschriebenes Original-Trikot des Sport-Club Freiburg e.V. mit nach Hause nehmen durften (herzlichen Dank an der Stelle für die Spende, lieber Christian Günter!). Als Losfee durften wir Max Grässlin gewinnen, Vorsitzender des Netzwerks Sport und Inklusion in Freiburg gewinnen.

Beim Turnier haben wir in insgesamt 15 Spielen der Teams Eintracht Dietenbach, Union Kirchzarten, 1. FC Neuhäuser, Hansa Giersberg, Zartener SC und Dynamo Dreisam tolle Aktionen, Tore und vor allem Fairplay gesehen

Vielen Dank an der Stelle auch nochmal an den SC Freiburg und Partner für die Förderung im Rahmen des Fairways-Förderpreis 2022.

Alle freuen sich auf eine Wiederholung im Jahr 2024, dann vielleicht im Rahmen eines inklusiven Sporttages mit festen Kooperationspartnern!

Seid ihr auch dabei? Hoffentlich! Wir melden uns auf jeden Fall dazu, sobald es Konkretes zu berichten gibt!

Ansprechpersonen bei Rückfragen oder bei Interesse als Spieler:in oder Trainer:in einer festen Inklusionsmannschaft ist Mathias Schulz aus unserem Team Jugendleitung: mathias.schulz@svkirchzarten.de

Autor Joachim Weißer

More posts by Joachim Weißer