Bei strahlendem Sonnenschein haben am Sonntag, den 17.09.2023, zum ersten Mal die Aktiven des Sportvereins Kirchzarten und die Kinder und Jugendlichen der SV Kickschule gemeinsam die Saison offiziell eröffnet. Dabei entstand das bislang größte Mannschaftsfoto der Vereinsgeschichte mit Spielern und Trainern. Die jüngsten Spieler waren vier Jahre alt, der älteste 36. Beim anschließenden Spiel der Aktiven gegen Untermünsteral haben die Kinder und Jugendlichen die Mannschaften mit „SVK-Rufen“ das ganze Spiel über angefeuert und fast hätte es auch zum ersten Saisonsieg gereicht. Allerdings fiel kurz vor Schluss der Ausgleich für Untermünstertal. Trotzdem hatten alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene viel Spaß und es zeigt auch den Anspruch des Vereins, Kinder- und Jugendarbeit immer mehr mit den Aktiven zu verzahnen.

Autor Joachim Weißer

More posts by Joachim Weißer