Skikurs-Details

Für Jung und Alt organisieren wir ein vielfältiges Skikurs-Programm. Um optimale Lernbedingungen zu schaffen, bieten wir für unterschiedliche Zielgruppen und Altersklassen spezielle Kurse an. Die Gruppen werden jeweils auf 6-9 Teilnehmer begrenzt. Das Mindestalter ist 6 Jahre.

Unsere lizenzierten Skilehrer sowie methodisch geschulte Aspiranten führen durch unterschiedliche Spiel- und Übungsformen die „kleinen“ und „großen“ Skischüler zum selbständigen und sicheren Skifahren in unterschiedlichem Gelände.
Dabei stehen das gemeinsame sportliche Erlebnis und die Freude am Sport im Mittelpunkt.

Für optimalen Lernerfolg und Fahrkomfort empfehlen wir den Einsatz moderner Carvingski, aus Sicherheitsgründen auch das Tragen eines Helms. Die Skiausrüstung sollte vor Kursbeginn auf Funktionalität
und Wetterfestigkeit überprüft werden.

Zielgruppen

• Ski-Anfänger ab 6 Jahren und Erwachsene: hier geht’s ganz von Anfang an los. Erst im Flachen und wenn alles klappt auch schon mit dem Lift am Hang! Maximaler Spaß und Lernerfolg sind damit auch für Erwachsene garantiert.
  • Ski Fortgeschrittene: hier werden aus den ersten Bögen am Hang parallele Kurven in leichterem Gelände.
  • Ski-Sportiv: hier werden die parallelen Kurven zunehmend sicherer und auch in schwierigerem Gelände geübt.
    Sportiv: sicheres paralleles Fahren auch in schwierigerem Gelände ist die Basis für den „Feinschliff“. Je nach Schneelage gibt’s Carven pur, Fahrten im Gelände, Tricks und Grundlagen der Renntechnik.