Skip to main content

Luis Schuler Deutscher Schüler Meister

Von 15. März 2022April 4th, 2022Nordisch

Am letzten Wochenende führte der SC Partenkirchen  das Finale des Deutschen Schüler Cups in Seefeld (A) durch. Bei besten Bedingungen und Kaiserwetter wurden die Wettkämpfe um das WM Stadion von 2019 ausgetragen.

Nach den DSC´s in Kirchzarten / Notschrei und in  Marienberg / Sachsen, war Seefeld die 3. Station für unsere Schüler. Die DSC Serie umfasst 6 Wettkämpfe,  wobei die besten 4 Wettkämpfe in die Wertung einfließen.

Krankheitsbedingt sind wir mit einer geschrumpften SBW Mannschaft angereist. Vom SV Kirchzarten waren Annika Lüdeke, Lars Kolb und Matthis Bräuer mit am Start.

Am Freitag 11.03., dem ersten Wettkampftag,  stand ein Prolog über 2 ,5 Km auf dem Programm.

Hier musste sich Luis nur um 0,9 sec geschlagen geben, damit war klar, der DM Titel konnte ihm niemand mehr streitig machen.

Mit 3 Siegen und einem 2. Platz wurde Luis souverän Deutscher Schüler Meister. Herzlichen Glückwunsch Luis

Christian Kaindl

Autor Christian Kaindl

More posts by Christian Kaindl