Liebe Fußballfreunde,
zum ersten Heimspiel der Saison 2020/21 begrüße ich Sie ganz herzlich im Dreisamtalstadion. Unsere Gäste aus Au-Wittnau sowie das heute eingeteilte Schiedsrichtergespann heiße ich besonders willkommen.
Nach der langen Pause haben wir bereits zwei Pflichtspielaufgaben hinter uns gebracht. Das erste Spiel gegen Löffingen haben wir noch gewinnen können. In F.A.L musste unser stark ersatzgeschwächtes Team jedoch eine bittere Niederlage hinnehmen.
Ich freue mich nun auf das erste Heimspiel der neuen Saison und möchte kurz auf die Veränderungen im Team eingehen. Es haben uns einige Spieler verlassen. Diesen wünsche ich auf ihrem Weg alles Gute und bedanke mich für den Einsatz, welchen sie für den SV Kirchzarten gebracht haben. Den Abgängen stehen vier externe Neuzugänge gegenüber: Ivan Curcic-Duric, Sebastian Baumann, Yannik Schweizer und Volkan Sahin. Ebenso hat sich Marvin Meixner nach einem Jahr Pause wieder dazu entschlossen die Schuhe für den SVK zu schnüren.
Im Team hat es auch eine Veränderung gegeben. Sven Althauser hat sich dazu entschlossen kürzer zu treten und hat das Co-Traineramt abgegeben. Ich möchte mich hiermit herzlich bei ihm für das große Engagement bedanken, welches er die letzten zwei Jahre eingebracht hat. Die Arbeit mit ihm als Co-Trainer hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin sehr froh, dass er weiter die Kickschuhe für den Verein schnürt, da er ein sehr wichtiger Bestandteil des Teams ist. Diese Lücke konnten wir wieder schließen und ich freue mich, dass Sebastian Baumann sich bereit erklärt hat mit Tobias Knab und mir diese Aufgabe anzunehmen.
Nun aber genug der Worte. Jetzt freue ich mich auf den Saisonstart. Ich hoffe, dass wir in dieser schwierigen Zeit alle gesund bleiben und weiter dem Sport nachgehen können den wir alle Schätzen und Lieben.
Mir sportlichen Grüßen
Tobias Göbel (Trainer 1. Mannschaft)

Autor Joachim Weißer

More posts by Joachim Weißer