Zum zweiten Mal in Folge durfte die Frauenmannschaft bei der diesjährigen Sportgala des Doppelpasss in der Stadthalle in Endingen dabei sein.

Mit 18 Personen konnten wir die SG Oberried/Kirchzarten bestens vertreten und bei ausgelassener Stimmung durften unsere beiden Kapitäne Laura Huber und Katharina Müller die Ehrung für den diesjährigen Sieg im Bezirkspokalfinale entgegennehmen. Doch diese tolle Ehrung sollte nicht der einzige Grund zum Jubeln an diesem Abend bleiben.

Für ihre herausragenden Leistungen in allen Spielen wählte das Komitee unsere Spielerin Svea Krezmaier als beste Bezirksligaspielerin der Saison 2018/19. Mit 7 Toren und noch viel mehr Vorlagen sicherte sich unsere Mittelfeldakteurin absolut verdient den begehrten Pokal.

Als die Ehrungen sich langsam schon dem Ende zuneigten, ging es darum die besten Trainer der Saison 2018/19 zu verkünden. Da die Mädels durch einen Tipp schon Bescheid wussten, war der Jubel groß, als der Moderator unsere ahnungslosen Trainer Josef Heizler und Klaus Braun verkündete. Zwei tolle Pokale und Gutscheine durften die beiden freudestrahlend mit nach Hause bringen.

Es war ein rundum toller und erfolgreicher Abend für die gesamte Damenmannschaft mit Trainern. Wir sind sehr stolz auf das bisher erreichte und mit dieser Motivation blicken wir nun auf eine mindestens genauso erfolgreiche Saison 2019/2020.

Joachim Weißer

Autor Joachim Weißer