Skip to main content

Die deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften im Biathlon, gleichzeitig der 7. und letzte Deutschlandpokal der Saison 2023/24 fand am letzten Wochenende im Südtiroler Martelltal im Biathlonzentrum Grogg auf 1700m Höhe statt. Inmitten einer atemberaubenden Winterlandschaft befinden sich die Loipen und ein Schießstand mit 30 vollautomatischen Schießständen. Der Neuschnee der Vortage und die kalten Nächte sorgten für beste Bedingungen.
Das Sprintrennen am Samstag, welches als letztes Rennen der Saison in die Gesamtwertung des Deutschlandpokals einfloss, fand bei bewölktem Himmel mit ein paar Sonnenstrahlen statt.
Annika Lüdeke belegte in der Klasse AK 17 w über 6 Km und 2 Schießeinlagen mit 0 Fehlern einen hervorragenden 2. Platz. In derselben Klasse erreichte Lotta Mayr mit 4 Schießfehlern den 16. Platz.
Finn Zurnieden lief in der AK18/19 m über 7,5 Km  mit 4 Schießfehlern auf Rang 4.

In der Endwertung des Deutschlandpokals steht Annika  auf dem 7. Rang,
Lotta auf dem 14. Platz, Finn auf dem 6. Platz, 3. im Jahrgang, wobei bei Finn in dieser Saison die Prioritäten nicht beim DP, sondern bei höherwertigen Wettkämpfen der YOG und der JWM lagen.

Zum Abschluss der DP-Saison 2023/24 fanden am Sonntag noch die Staffelrennen statt.

Annika lief in der Staffel SBW I zusammen mit Melina Gaupp und Hanna Beck (beide DAV Ulm), auf den 1. Platz.
Lotta lief in der Staffel SBW II mit Marie Duffner und Emily Fautz (beide SC Schönwald) auf den 5. Platz.
Finn startete in der Staffel SBW II zusammen mit Jannis Dold (SC St. Märgen) und David Schmutz (DAV Ulm). Sie erreichten den 7. Platz.

Ein toller Abschluss für eine sehr erfolgreiche Biathlon-Saison 2023/24.

Herzlichen Glückwunsch

 

Günter Huhn

Bilder Nora Mayr

Christian Kaindl

Autor Christian Kaindl

More posts by Christian Kaindl