Erfolgreiche Wettkampfwochenenden für unsere Biathlonsportler

Von 14. Februar 2024Nordisch

Unsere zwei Biathlonsportlerinnen Annika Lüdeke und Lotta Sophie Mayr beide in der Jugend I – AK 17 w und unser Biathlet Finn Zurnieden Jugend II männlich – AK 18/19 m,  haben in den vergangenen Wochen bei verschiedenen nationalen  und internationalen Wettbewerben,
großartige Ergebnisse erzielt:

Annika und Lotta trainieren am Stützpunkt Notschrei, Finn ist am Skiinternat in Furtwangen.

Die DP Serie begann am 16./17.12.2023 mit 2 Sprint Wettkämpfen in Oberwiesenthal.

Am Samstag  belegte Annika den 10. Platz (3 Schießfehler), Lotta den 20. Platz (5 Schießfehler).
Finn gewann seine Altersklasse mit 3 Schießfehlern.

Am 2. Wettkampftag belegte Lotta den 10. Platz (1 Schießfehler),
Annika den 19. Platz (6 Schießfehler) und Finn den 2. Platz (4 Schießfehler)

Deutschlandpokal & Deutsche Jugendmeisterschaft, Oberwiesenthal 13./14. Januar 2024

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaft im Biathlon in Oberwiesenthal zeigten unsere  Sportler starke Leistungen.

Im Einzelwettkampf über 10 km mit 4 Schießeinlagen erreichte Annika mit 4 Schießfehlern den
4. Platz. Lotta mit 5 Schießfehlern den 12. Platz und Finn über 12,5 Km mit 5 Schießfehlern den 3. Platz.
Aufgrund wetterbedingter Einschränkungen wurde der Wettbewerb am Sonntag ohne Schießen als reiner Langlauf ausgetragen, bei dem Annika den 7. und Lotta den 15. Platz erreichten.

Deutschlandpokal 10.02. /11.02.24 am Arber.

Am Fastnachtswochenende konnte auf letzten Schneeresten am Arber der geplante DP mit
2 Sprintwettkämpfen durchgeführt werden.

Annika und Lotta über 6 Km und Finn über 7,5 Km mit je 2 Schießeinlagen.

Am Samstag  belegte Annika den 8. Platz (3 Schießfehler), Lotta den 20. Platz (5 Schießfehler).
Finn gewann seine Altersklasse  (1 Schießfehler).

Am Sonntag lief Annika  auf einen großartigen 5. Platz (3 Schießfehler), Lotta erreichte den 11. Platz (4 Schießfehler), und Finn den 2. Platz (3 Schießfehler) mit Laufbestzeit.

Finn Zurnieden hatte sich aufgrund seiner hervorragenden Leistungen für die YOG qualifiziert.
Die 4. Olympischen Jugend-Winterspiele fanden in der Provinz Gang Won in Südkorea statt, die bereits Gastgeber der Olympischen Winterspiele Pyeongchang 2018 war.
In insgesamt 15 Olympischen Wintersportarten messen sich die besten Nachwuchsathlet*innen der Welt.

Finn erreichte im Einzel über 12,5 Km mit 4 Schießeinlagen (4 Schießfehler)
einen hervorragenden 13 Platz, im Sprint über 7,5 Km mit 2 Schießeinlagen (4 Schießfehler)
einen 31 Platz.

Herzlichen Glückwunsch unseren Biathleten                                                                                      Günter Huhn