Das Projekt „WIR ALLE kriegen zusammen das runde ins Eckige!“ unserer SV Kickschule hat am 13.09.2022 bei einer feierlichen Übergabe als eine von 43 Initiativen und Projekten den FAIR ways-Förderpreis des SC Freiburg und seiner Partnerunternehmen erhalten.

Damit wird im Mai 2023 ein ursprünglich für den 02.09.22 vorgesehenes inklusives Fußallturnier veranstaltet und anschließend eine inklusive Mannschaft gegründet. An dieser können alle Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung mitspielen und bei der ganz besonders der erste Leitsatz der Kickschule „Wir haben Spaß am Fußball!“ betont wird. Den Preis nahmen Mathias Schulz und Karlheinz Weiss als strategischer Leiter Jugendfußball bzw. als Kinder- und Jugendtrainer von Melissa Schätzle von der Franz Morat Group entgegen.

Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung und Interesse an der inklusiven Mannschaft bzw. deren Eltern können sich jederzeit gerne per E-Mail bei der Jugendleitung melden unter der jugendleitung@svkirchzarten.de

Quelle / Bildnachweis: SC Freiburg, Achim Keller

Das ist FAIR ways

107 Bewerbungen waren für den diesjährigen FAIR ways-Förderpreis eingegangen. Seit 2011 versammelt der SC Freiburg unter dem Motto „FAIR ways – Wir übernehmen Verantwortung“ Partner/innen, die sich wie der Sport-Club aktiv dem Thema Nachhaltigkeit stellen. Die Unterstützung für gesellschaftliches Engagement in der Region durch den FAIR ways Förderpreis soll Menschen, die sich für soziale Zwecke einsetzen, in ihrem Tun bestärken.

Diese Auszeichnung hat sich zu einem der bedeutendsten Sozialpreise Südbadens entwickelt. So konnten seit der ersten Vergabe in den vergangenen Jahren 613.000 Euro ausgeschüttet werden. Darüber hinaus soll die öffentliche Resonanz für die geförderten Institutionen sowie für die FAIR ways-Partner/innen genutzt werden, um noch mehr Menschen zu motivieren, sich gesellschaftlich zu engagieren.

Die Bewerbung für den FAIR ways Förderpreis 2023 ist vom 01.02. – 31.03.2023 möglich. Weitere Informationen gibt es rechtzeitig auf scfreiburg.com

Autor Christian Kaindl

More posts by Christian Kaindl