In den vergangen Wochen konnte mit den verantwortlichen Trainerteams beider Herrenmannschaften über die Saison hinaus verlängert werden.
Somit steht auf für die Saison 2022/2023 Erik Uetz, Kevin Faller, Tobias Knab und Peter Vonderstraß als Trainer der ersten Mannschaft und Christian Kaindl und  Jens Sandmann als Trainer der zweiten Mannschaft an der Seitenlinie.
Erik Uetz übernahm das Amt zur Saison 2021/2022 in einer schwierigen Zeit, da es beim SV Kirchzarten einen Wechsel in der Abteilungs- und in der sportlichen Leitung gab.
Abteilungsleiter Jens Sandmann sagte zur Verlängerung von Erik Uetz „Wir sind sehr froh, dass wir mit unserem Trainerteam für die neue Saison verlängern konnten. Kontinuität ist ein wichtiger Bestandteil unseres Umbruchs, den wir vor einem Jahr begonnen haben. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit unseres Trainerteams um Erik und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft, die vor uns liegt.“
Die langjährigen Spieler und Trainer der 2. Mannschaft beim SV Kirchzarten, Christian Kaindl und Jens Sandmann, haben ebenfalls um ein weiteres Jahr verlängert. „Bei unserem Team 2 konnte man ebenfalls eine stetige Weiterentwicklung und eine fußballerisch klare Verbesserung erkennen“, so die Vereinsverantwortlichen.
Joachim Weißer

Autor Joachim Weißer