Nachdem es der Spielgemeinschaft Oberried- Kirchzarten vor drei Jahren gelungen ist, eine Frauenmannschaft zum Spielbetrieb zu melden, freuen sich die Sportfreunde ab nächster Saison endlich auch wieder eine D-Mädchenmannschaft  am Spielbetrieb teilnehmen lassen zu können.

Seit Monaten trainieren die Mädchen unter Leitung von Saskia Braun und weiteren aktiven Spielerinnen. Nachdem neben dem Training schon Freundschaftsspiele absolviert wurden, freuen sich die Mädels ab der Saison 18/19 richtig in den Spielbetrieb einsteigen zu können und sich mit anderen Vereinsmannschaften zu messen.

Hiermit ist ein erster Schritt für einen Unterbau zum aktiven Frauenfußball geschafft. Die SG Oberried – Kirchzarten hofft, dass dies der Beginn zur Gründung weiterer Mädchenmannschaften ist.

An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an Saskia Braun und ihre Mitstreiterinnen für ihr Engagement, ohne diese die Gründung der D-Mädchenmannschaft sicherlich nicht stattgefunden hätte.

Den jungen Fußballspielerinnen wünschen wir weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg beim Kicken.

Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2010, die Lust haben beim Fußballspielen mitzumachen, können gerne zum Schnuppertraining immer Donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportplatz Oberried vorbeischauen.

Wir freuen uns auf euch!

Joachim Weißer

Autor Joachim Weißer