Skip to main content

Beim vierten DP des Winters in Oberhof zeigte die Leistungskurve der vier Starter des SVK weiter nach oben.

Maxi Strittmatter verpasste im Sprint über 1,1km in der Altersklasse U16 den Sieg nur um 2sec. Die weiterhin auch im Bikesport aktive junge Athletin freute sich riesig über ihren zweiten Rang in ihrer Spezialdisziplin Sprint in der Freien Technik.

Luis Schuler, der im Sprint aufgrund eines Sturzes nicht in die Entscheidungen eingreifen konnte, hat diesmal auf der Langstrecke in der klassischen Technik sein großes Potenzial abrufen können. Nach viel Führungsarbeit schaffte er es in der Altersklasse U18 inmitten  aller deutschen Nachwuchshoffnungen auf das Podest zu laufen. Mit nur 2.1sec Rückstand auf den Sieger belegte er Rang 3.

Immer näher rückt auch sein jüngerer Bruder Hans-Peter an die Podestplätze heran.Im Sprint kämpfte er sich in der U16 auf Rang 7 und auf der Langstrecke über 5km auf Rang 6 vor. Maxi Strittmatter tat es ihm über die 5km Distanz gleich. Auch sie belegte den 6. Rang.

Hoch einzuschätzen ist auch der 7. Rang von Sven Kolb im Sprint über die 1,3km. Er startet als Junior gemeinsam mit den Herren und verpasste als Siebtplatzierter das Podest nur um den Wimpernschlag von 1,7 sec.

Maxi, Luis, Hansi und Sven gehen jetzt mit besten Aussichten in die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften im März.

Bg

Christian Kaindl

Autor Christian Kaindl

More posts by Christian Kaindl