Skip to main content

SV K gewinnt vier von acht Titeln beim SVS-Sprint am 23.1.2024

Im Rahmen einer Abendveranstaltung trug der SC Hinterzarten im Auslauf der Schanzenanlage die Schwarzwaldmeisterschaften im Skisprint aus. Am Start waren die Altersklassen ab Schülerinnen und Schüler U12 bis zu den Herren. Auf einer ca. 700m langen, bestens präparierten Strecke musste sich jeder Teilnehmer in einem in der freien Technik  gelaufenen Prolog für die finalen Heats qualifizieren. Der SV K war mit 17 Starterinnen und Startern, die Damenklasse ausgenommen, in allen Altersklassen vertreten. Schwarzwaldmeister in der Herrenklasse wurde Sven Kolb, der schon im Prolog mit Tagesbestzeit glänzte und den Endlauf in überzeugender Manier gewann. In der Klasse der weiblichen Jugend landeten Mara Eckerle auf Rang 1 und Louisa Haag auf Rang 2 einen Doppelsieg.  Bei der männlichen Jugend konnte Sven Kolb sich noch vor dem Vorjahressieger Luis Schuler auf Rang 3 platzieren.

Hans-Peter Schuler gewann die Schülerklasse U14/15 männlich in überlegener Manier. Bei den gleichaltrigen Mädchen war Maxi Strittmatter, die beim Deutschen Schülercup in Oberhof am zurückliegenden Wochenende noch den Techniksprint gewonnen hatte, vom Pech verfolgt. Ein Sturz beim Prolog unmittelbar vor der Ziellinie raubte ihr die Chance im Finale mitzulaufen.

Clara Schmidt lief in der U11/U13 im Prolog Bestzeit und ließ auch im finalen Heat nichts anbrennen. Als Schwarzwaldmeisterin ihrer Altersklasse wurde sie auf dem Siegerpodest umrahmt von ihren Teamgefährtinnen Fritzi Otto und Zoé Nounkoua-Hinterberger, die auf Rang 5 und 6 einliefen. Bei den Buben überzeugte einmal mehr Theo Schuler als Zweibester seines Jahrgangs.

Manfred Burghardt

Christian Kaindl

Autor Christian Kaindl

More posts by Christian Kaindl