Jugendfußballabteilungen des SV Kirchzarten und der Sportfreunde Oberried treten JFV bei.

Die Jugendfußballabteilungen des SV Kirchzarten und der Sportfreunde Oberried treten zur kommenden Saison 2021/2022 mit ihren A- und B- Junioren dem Jugendförderverein (JFV) Dreisamtal bei. Durch die beiden Stammvereine FSV RW Stegen und Spvgg. Buchenbach wurde der JFV Dreisamtal 2016 gegründet. In diesem Zusammenschluss spielen die  Jugendmannschaften der A- bis D-Junioren sowie alle Juniorinnen-Mannschaften beider Stammvereine.

Nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit und kontinuierlicher Entwicklung des JFV Dreisamtal werden zur kommenden Saison die A-und B-Junioren des Sportvereins Kirchzarten und der Sportfreunde Oberried den JFV Dreisamtal verstärken. Dieser gemeinsame Weg der Kooperation im Dreisamtal wurde in mehreren Besprechungen, die aufgrund der Pandemie alle online stattfinden mussten, mit allen beteiligten Vereinen diskutiert und beschlossen.

Mit der Aufnahme der beiden Altersgruppen wird die positive Entwicklung des Jugendfördervereins weiter gestärkt. Fußballbegeisterte Jugendliche der Altersgruppen können in verschiedenen Teams ihrer Fußball Leidenschaft direkt vor Ort im Dreisamtal nachgehen. Die Spieler werden zusätzlich Mitglied im JFV Dreisamtal – und auch das Spielrecht wechselt zum JFV. In den jeweiligen Mannschaften kicken Spieler aller vier Stammvereine.

Weitere Informationen sind in den nächsten Wochen auf der Homepage des JFV Dreisamtal (www.jfv-dreisamtal.de) sowie auf Facebook und Instagram zu finden.

Die Vorstandsteams und Jugendleitungen des JFV Dreisamtal, des SV Kirchzarten, der SF Oberried, des FSV RW Stegen und der Spvgg. Buchenbach freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Autor Joachim Weißer

More posts by Joachim Weißer