Mitteilung Saison 2023/2024

Am Saisonende 2022/2023 muss der SV Kirchzarten leider den Gang in die Bezirksliga Freiburg antreten. Der Verein war überzeugt, dass die Mannschaft das Potential für den Klassenerhalt in der Landesliga hat und das Trainerteam um Erik Uetz das gemeinsame Ziel erreichen kann.
Der Abstieg steht nun leider fest, daher kommt die geplante Zusammenarbeit mit Trainer Oliver von Landenberg zur neuen Saison nicht zu Stande. Gemeinsam vereinbarte man eine Trainertätigkeit für die Landesliga, die mit dem Abstieg nun nicht wirksam wird.
Der SV Kirchzarten bedankt sich bei Oliver von Landenberg für die bereits im Vorfeld geleistete Arbeit und wünscht ihm für seine Trainerlaufbahn alles Gute und viel Erfolg.

Die Planungen für die neue Bezirksligasaison laufen, die Mannschaft wird voraussichtlich am 30.06. in die Saisonvorbereitung 2023 starten.

Sportverein Kirchzarten e.V. | Fußballabteilung

Autor Joachim Weißer