Sportverein Kirchzarten e.V.

Sport vereint.

News

Stadtradeln – SVK mit Team dabei

Von Sportverein Kirchzarten e.V.

Kirchzarten radelt wieder für ein gutes Klima und der SVK ist wieder mit einem eigenen Team dabei! Auf´s Rad steigen und mitmachen! Stadtradeln in Kirchzarten Nachdem das Stadtradeln letztes Jahr...

Schwimmkurse 2021 – jetzt anmelden

Von Sportverein Kirchzarten e.V.

Wir sind sehr froh, nach der Corona-Zwangspause in diesem Jahr wieder Schwimmkurse der SVK-Schwimmschule im Dreisambad anbieten zu können. Unsere Kursangebot und die Beschreibungen findet Ihr unter dem nachstehenden Link:...

Wir suchen Vereinsgeschichte

Von Sportverein Kirchzarten e.V.

Liebe SVK-Mitglieder, liebe Freunde und Unterstützer des Sports im Dreisamtal, im kommenden Jahr feiert der Sportverein Kirchzarten sein 100. Jubiläum. Gegen Ende des Jubiläumsjahrs 2022 plant der SVK, mit Unterstützung…

Outdoor-Kinderturnen und Tanzen

Von Sportverein Kirchzarten e.V.

Neues Angebot bis zu den Sommerferien Wir freuen uns, dass wir auf Grund der aktuellen Verordnungslage und durch das Engagement unserer Übungsleiter der Turnabteilung unseren Kindern ein neues und attraktives...

Ballschule Kirchzarten – Start verschoben

Von Sportverein Kirchzarten e.V.

Der SV Kirchzarten bietet ab Mai in Kooperation mit dem Tennisclub Kirchzarten eine Kinder-Ballschule  nach dem Modell der Ballschule Heidelberg (www.ballschule.de) an. Achtung: auf Grund der Wettervorhersage verschieben wir den...

Online-Live-Kurse

Von Sportverein Kirchzarten e.V.

Wir bewegen uns online! Online live-Kurse im SVK Da aktuell noch nicht absehbar ist, wann der Übungsbetrieb im Sport wieder aufgenommen werden kann, bietet der SV Kirchzarten weiterhin online live...

Ferienfreizeiten 2021

Von Ferienfreizeiten

SVK-Ferienfreizeiten 2021 – Termine buchbar Wir haben uns entschieden, trotz der weiterhin aktuellen Corona-Thematik die Anmeldungen für die SVK-Ferienfreizeiten 2021 freizuschalten. Die Anmeldungen (insbesondere für die zeitlich nahe Pfingstfreizeit) sind…

SV Kirchzarten verstärkt den JFV Dreisamtal

Von Fußball

Jugendfußballabteilungen des SV Kirchzarten und der Sportfreunde Oberried treten JFV bei.   Die Jugendfußballabteilungen des SV Kirchzarten und der Sportfreunde Oberried treten zur kommenden Saison 2021/2022 mit ihren A- und…

Änderungen für den Trainingsbetrieb der Juniorenmannschaften

Von Fußball

Die Corona Regeln für den Trainingsbetrieb haben sich geändert. Ab sofort dürfen nur noch Spieler teilnehmen, die in der Schule im Präsenzunterricht sind und dort regelmäßig getestet werden. Siehe auch…

Kleine Veränderungen im Kader der ersten Mannschaft zur Saison 2021/2022 beim SV Kirchzarten

Von Fußball

Nachdem im Vorfeld die Nachfolge des langjährigen Abteilungsleiters der Fußballabteilung Albert Hug und des Trainers der ersten Mannschaft Tobias Göbel geklärt wurde, hat das neue Führungsteam um Jens Sandmann und…

SVK-Karate Online-Training

Von Karate

SVK Karate Online Training Seit dem 06.04.20 bieten die Trainer der Karate-Abteilung, aufgrund der aktuellen Situation, eine ganz besondere Art des Trainings an. Jeden Montag und Freitag machen sie aus…

Leichtathletik Vereinsmeisterschaften 2019

Von Leichtathletik

Am Samstag, den 05.10.2019 finden die Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften im Stadion an der Oberrieder Straße statt. Wettbewerbe und Altersklassen: Dreikampf für alle Altersklassen KU8 – KU12 (Jahrgang 2012-2007): 50m, Weitsprung (Zone), Schlagballwurf…

Hausach Rennwochenende

Von Rad

Bei traumhaften Bedingungen konnten wir heute ENDLICH unser erstes Rennen der MTB Schwarzwälder Cup Serie fahren. Hochmotiviert und mit vollem Einsatz traten 14 Teilnehmer/innen des SV Kirchzarten Lexware Junior Teams…

Trainingsrennen bei top Bedingungen

Von Rad

Bei herrlichem Sonnenschein durften sich heute die Lexware Fahrer des SV Kirchzarten im Hexenwald messen. Um Corona-konform zu sein, wurden die Trainingsrennen zeitlich versetzt, Zuschauer waren nicht erlaubt. Trotzdem waren…

Anmeldestart Bikeschule 2021

Von Rad

Die Online-Anmeldung zur Schüler-Bikeschule und Bambini-Bikeschule 2021 ist ab sofort...

SVK-Schwimmnacht verschiebt sich auf den 29.7.2022

Von Schwimmen

Wir haben lange daran gearbeitet und gehofft, dass die SVK-Schwimmnacht in 2021 stattfindet. Unser stimmiges Hygienekonzept und die aktuellen Lockerungsschritte der Corona-Verordnungen haben in uns eine große Vorfreude auf die…

Schwimmkurse 2021 – jetzt anmelden

Von Schwimmen

Wir sind sehr froh, nach der Corona-Zwangspause in diesem Jahr...

Hallenbad St. Peter fehlt – kreatives Alternativangebot

Von Schwimmen

Die Schwimmabteilung des SVK trainiert im Sommer natürlich im Dreisambad und im Winter war die Trainingsstätte an mehreren Tagen die Woche das Hallenbad St. Peter. Da dieses derzeit jedoch saniert…

Die etwas andere Vereinsmeisterschaft – nordisch

Von Ski Nordisch

Am 6./07.02.2021 führte der SV Kirchzarten coronakonform seine Challenge auf der Haldenspur durch. Dabei lud jeder teilnehmende Sportler seine gestoppte Zeit auf die entsprechende Plattform hoch. Natürlich ist ein echter…

Challenge Kirchzarten | 06.02.2021- 07.02.2021

Von Ski Nordisch

INFORMATIONEN ZUR CHALLENGE Die SVK-Challenge findet vom 06.02.2021 -07.02.2021 in Oberried / Hofsgrund auf der Haldenloipe statt. PDF allgemeine Informationen: Info Challenge Kirchzarten neu PDF zur Strecke: Strecken und Lageplan neu…

DSV Nachwuchs Challenge

Von Ski Nordisch

  Ein Winter ohne Vereinstraining, ohne Wettkämpfe, ist ein herber Rückschlag für die Nachwuchsarbeit im Wintersport. Die aktuellen Restriktionen machen auch dem deutschen Langlaufnachwuchs das Sportlerleben schwer; da sind kreative Alternativen…

Schneesportschule 2020/2021

Von Ski

Liebe Schneesportler, auf Grund der aktuellen Situation rund um Corona Covid-19 und Sport, können wir das Kursangebot der Schneesportschule des SV Kirchzarten nicht wie gewohnt planen und veröffentlichen. Sobald wir…

Schneesportschule – aktuelle Kursinfo

Von Ski

  Liebe Teilnehmer der Schneesportschule des SV Kirchzarten, die Kurse am Wochenende 15./16.02.2020 finden statt!  Kursort ist der Wasenlift (www.skizentrum-muggenbrunn.de) Kursbeginn wie ausgeschrieben um 09:30 Uhr. Zusätzlicher Kurs: Kurzfristig können…

Schneesportschule 2019-2020 – Anmeldung ab sofort möglich!

Von Ski

Kurstermine 2019/2020: Weihnachtskurs 28.12.-30.12.2019 Dreikönigskurs 04.01.-06.01.2020 Wochenende 1 01.02.-02.02.2020 –...

SVKfit – wir haben wieder geöffnet

Von SVKfit

SVKfit – wir haben wieder geöffnet! Juhu, wir dürfen wieder für Euch öffnen! Im SVKfit kannst Du derzeit unter Einhaltung der 3G´s trainieren (geimpft, genesen, getestet) – unsere Öffnungszeiten findest…

Tischtennis AG der Grundschule Kirchzarten und des SV Kirchzarten

Von Tischtennis

Vom 30. April bis zum 28. Mai 2019 fand in...

3. Runde der TT-Bezirksrangliste

Von Tischtennis

Die 3. Runde der Jugend-Tischtennis Bezirksrangliste im Bezirk Freiburg fand am 09./10. März in der Sepp Glaser Halle im Rieselfeld statt. Ausrichter war der FT1844 Freiburg. Für die Jugend ging…

Mini-Tischtennisplatten abzugeben

Von Tischtennis

Die Tischtennisabteilung des SV Kirchzarten hat für 50 Euro, von einem Schreinermeister hergestellte Mini Tischtennisplatten abzugeben. Bei Interesse bitte bei Doris Weiser unter doris.weiser@svkirchzarten.de melden.

Rauhnächte-Brevet

Von Triathlon

Rauhnächte-BrevetRauhnächte-Brevet

ABGESAGT ! Crosstriathlon 2020

Von Triathlon

Liebe Sportler,   leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir aufgrund der aktuellen Sachlage zum Corona-Virus den Ft-Cross-Triathlon nächsten Samstag nun definitiv nicht stattfinden lassen können. In den letzten Tagen…

Auskunft 2020

Von Triathlon

Trainingslager Die Abteilung wir dieses Jahr wieder ein Trainingslager organisieren....

Outdoor-Kinderturnen und Tanzen

Von Turnen

Neues Angebot bis zu den Sommerferien Wir freuen uns, dass...

Schieb Dich fit – geht auch online

Von Turnen

Fitness draußen an der frischen Luft mit anderen Müttern ist gerade nicht, trotzdem möchtest du Sport in der Gruppe machen, um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden? Dann mach…

Wichtige Info Kinderturnen ab 19.10.2020

Von Turnen

Liebe Turnkinder, liebe Eltern,   leider müssen wir euch mitteilen, dass ab heute Montag, den 19.10.2020 sämtliche Kinderturngruppen wieder bis auf weiteres pausieren müssen! Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung können die…

21.07.2019 C-Damen Beachturnier in Kirchzarten

Von Volleyball

Bei strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen traten 6 Teams zum C-Damen Beachturnier in Kirchzarten an. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg an das Team Thomann/Kaltenbach und danke an alle anderen Teams für…

15.07.2019 Erfolgreiche Quali für den Landespokal

Von Volleyball

Wir gewinnen 3:1 gegen das Team von Offenburg 3 und qualifizieren uns damit für die nächste Runde! Am 22.09.2019 sind wir beim Landespokal-Finale dabei und freuen uns gegen spannende Spiele…