Historie

Die Abteilung Triathlon mit Lauftreff im SV Kirchzarten

1993 wurde die Triathlonabteilung des SV Kirchzarten durch Initiative von Claus Krüger und Christoph Molz ins Leben gerufen. Sie wurde der Leichtathletikabteilung angegliedert.

1995 richtete die Abteilung den ersten Kindertriathlon aus. Christoph Molz gab 1996 den Vorsitz an Frank Rosenkranz ab. Zu dieser Zeit wurde die schon lange existierende Schwimmabteilung des SVK mangels Nachwuchs aufgelöst und von den Triathleten als Triathlon- und Schwimmabteilung weitergeführt. Einige Jahre später wurde der Lauftreff integriert, der eigenständig agiert.

2010 hatte Frank Rosenkranz die Abteilungsleitung wieder an Christoph Molz übergeben.
2012 wurden die Schwimmer wieder eine eigenständige Abteilung.
2014 hat Lucas Nordfeld die Abteilungsleitung für ein Jahr übernommen.
2015 hat Christina Feuerstein Leitung der Abteilung übernommen
Zu Beginn des Jahres 2017 wurde die Abteilungsleitung an Claus Krüger übergeben.