Liebe Sportler im SV Kirchzarten,

in dieser außergewöhnlichen Zeit gehen wir aktiv auf Euch zu.

Die wichtigste Bitte gleich vorneweg: Wenn Ihr Fragen zu Eurer aktuellen Mitgliedschaft habt, meldet Euch gerne bei uns – am besten per  E-Mail, damit wir die Anfrage beantworten können.

Per Erlass der Landesregierung Baden-Württemberg und der Gemeinde Kirchzarten sind bekanntlich sämtliche Sportangebote eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht bereits seit dem 16.03.2020 und zunächst bis zum 19.04.2020 der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb!

Dies bedauern wir sehr, gleichzeitig sind wir jedoch auch der Auffassung, dass die Gesundheit aller Mitglieder an oberster Stelle steht und diese unvermeidbaren Maßnahmen somit zielführend und absolut notwendig sind.
Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Gleichzeitig können wir Euch aber versprechen, dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahme in unserem Verein sobald wie möglich wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück auf die Spielfelder, Trainingshallen oder Freiluftanlagen geht und wir in der Zwischenzeit diese Phase nutzen, um an der zukünftigen Vereinsentwicklung und einem attraktiven Sportangebot für Euch zu arbeiten.
Denn unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen, denn, Sport vereint.

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben, wobei wir vor allem darauf hoffen, dass Ihr uns in einer solchen Ausnahmesituation die Treue haltet und unserem Verein trotzdem als überzeugte Mitglieder erhalten bleibt. Auch wenn wir Euch aus den geschilderten Gründen einige Wochen lang keine Kursteilnahme, kein Training und keine Sportangebote ermöglichen und keinen Sportraum zur Verfügung stellen können, werden wir als solidarische Gemeinschaft diese schwierige Phase überstehen, denn, Sport vereint.

Kurzum: Ihr habt Euch nicht ohne Grund – teilweise erst seit einigen Monaten, teilweise schon seit Jahrzehnten – unseren Verein als Eure sportliche Heimat ausgewählt. Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen. Mit  Eurer Mitgliedschaft setzt Ihr das richtige Zeichen, diesen wichtigen Vertrauensvorschuss werden wir als Vereinsverantwortliche zurückzahlen, denn, Sport vereint.

Zusätzlich möchten wir Euch noch aufrufen, als Mitglieder des Sportverein Kirchzarten auch regional Verantwortung mit zu übernehmen. Unterstützt unsere Partner und Sponsoren in dieser auch für sie schwierigen Zeit, z.B. mit dem Kauf von Gutscheinen oder ggf. mit der Nutzung des jeweiligen Online-Angebots. Eine Liste mit all unseren Sponsoren haben wir hier weiter unten eingestellt.

Bleibt gesund, optimistisch und bewegt euch trotzdem – am besten an der frischen Luft!

Euer SVK-Vorstand

Für Rückfragen steht Euch unsere Geschäftsstelle per E-Mail unter info@svkirchzarten.de gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen und ggf. aktuelle Veränderungen findet Ihr auf unserer Homepage unter www.svkirchzarten.de/corona

Liste Sponsoren und Partner des SV Kirchzarten: