Neue Baby-Kurse 2024

Infos und Anmeldung Kurse Bereich Mama & Baby

Babys in Bewegung 3-6 Monate

Ein Eltern-Kind-Kurskonzept des Deutschen Turnerbund (DTB)

Dieser Kurs richtet sich an Eltern, die ihr Baby in seiner gesunden Entwicklung begleiten und unterstützen möchten.

Mit altersentsprechenden Bewegungs- und Sinnesanregungen fördern wir auf spielerische Weise die natürliche Neugierde des Babys und unterstützen sein Bestreben, Neues zu lernen. Außerdem bietet der Kurs Raum für individuelle Fragen und zum Austausch.

Was euch erwartet:

• Lieder, Finger- und Bewegungsspiele
  • Infos zu den „motorischen Meilensteinen“ im ersten Lebensjahr und wie wir sie unterstützen können
  • Handling und Tragen
  • Streichelmassage
  • gemeinsamer Austausch zu Themen rund um den Babyalltag

Windelturnen 6-15 Monate

Für Babys im Alter von 6-15 Monaten bauen wir eine Bewegungs- und Spiellandschaft auf, die die Babys mit allen Sinnen erkunden dürfen. In diesem Bewegungsangebot soll die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten der Babys unterstützt und gefördert werden. Die Teilnahme erfolgt mit einer Begleitperson, die das Baby über die gesamte Kurseinheit begleitet. Die Aufsichtspflicht bleibt bei der Begleitperson. Wir empfehlen zur Teilnahme am Kurs bequeme Kleidung und rutschfeste Socken/Krabbelschuhe für die Babys.

Dieser Kurs richtet sich an Babys, sich eigenständig drehen können und die Bauch-Stützlage halten können oder sich schon bereits eigenständig fortbewegen können.