Liebe SVK-Mitglieder, liebe Freunde und Unterstützer des Sports im Dreisamtal,

im kommenden Jahr feiert der Sportverein Kirchzarten sein 100. Jubiläum.

Gegen Ende des Jubiläumsjahrs 2022 plant der SVK, mit Unterstützung des Gemeinde-Archivars Dargleff Jahnke, eine Ausstellung zur 100-jährigen Geschichte des Vereins und des Sports in Kirchzarten.

In den Archiven der Gemeinde, sowie des Vereins, wurde schon mit der Suche nach z.B. Fotografien, Videos und Trikots zu einem Jahrhundert Vereinsgeschichte begonnen.
Wir sind jedoch sicher, dass sich viele von Ihnen ebenfalls noch an Geschichten, Ereignisse oder Erlebnisse aus dem Verein erinnern, die es wert sind aufgeschrieben, erhalten und erzählt zu werden.
Das ein oder andere Foto, Sportoutfit oder Erinnerungsstück schlummert bestimmt auch noch in den Kellern oder auf den Speichern der Dreisamtäler:innen.

Daher möchten wir Sie heute darum bitten, diese Erinnerungen und Erinnerungsstücke mit dem Verein und Herrn Jahnke zu teilen. Ob als Gesprächstermin für Erzählungen, als Leihgabe für die Ausstellung oder als Schenkung für das Gemeindearchiv, ist dabei natürlich Ihnen überlassen.

Aus den vergangenen 100 Jahren suchen wir:

• Fotos
  • Filme / Videos
  • Tonaufnahmen
  • Interessante Gegenstände / Utensilien, Erinnerungsstücke
  • Geschichten rund um den Sport
  • ……

So können Sie uns helfen

• Überlassen Sie uns Ihre „Schätze“ für eine Ausstellung und geben Sie diese direkt in der Talvogtei oder auf der Geschäftsstelle des SVK ab
  • Nehmen Sie Kontakt mit Dargleff Jahnke, dem Archivar der Gemeinde Kirchzarten auf
  • Fragen und Anregungen richten Sie gerne an Herrn Jahnke, an die Geschäftsstelle des SVK oder an jedes Vorstandsmitglied

Dargleff Jahnke
Fachbereich I / Archivar
Email: d.jahnke@kirchzarten.de

Wir freuen uns bereits heute auf eine abwechslungsreiche und interessante Ausstellung und Danken für Ihre Unterstützung.