„Das Turnier lebt wirklich Inklusion!“

Gruppenbild Teilnehmer Inklusionsturnier 2024

So lautete eines von vielen tolle Feedbacks von Teilnehmer:innen oder Eltern beim oder nach dem gestrigen inklusiven Fußballturnier!

Bei dem Event haben 76 Spielerinnen und Spieler (und damit 30 mehr als letztes Jahr!) mit und ohne Beeinträchtigung zwischen sechs und 45 Jahren ein grandioses und sehr faires Fußballfest gefeiert – ohne Ergebnisdruck und einfach nur Spaß am Spiel und der Gemeinschaft.

Jedes Team wurde von einem oder zwei Trainer:innen-Helden begleitet, überragend moderiert von Stefan Mayer und flankiert von einer Leistung unseres Maskottchens SVKater, die Christian Streich wohl als „Mega-Performance“ bezeichnen würde!
Vielen Dank euch allen für diesen Support für ein gutes inklusives Miteinander in unserer Gesellschaft!

Glücklich waren am Ende alle und ganz besonders vier Spieler:innen, die sich über den Gewinn eines Trikots und einen Ball des SC Freiburg freuen konnten. Vielen Dank an der Stelle an Christian Günther für zwei signierte Trikots und JobRad für eines!

Und herzlichen Dank auch an unsere Kooperationspartner beneFit e.V. aus Freiburg und die AOK Südlicher Oberrhein für die bereichernden sportlichen Mitmachangebote drumherum.

Nächstes Jahr geht es weiter: Wir sehen uns am 28.06.2025! Save the Date!