Kinderturngruppen bis zu den Sommerferien abgesagt

By 5. Juni 2020Allgemein

Liebe Turnkinder und -eltern,

die vergangenen Wochen haben uns alle vor einige Herausforderungen gestellt.
Leider hat dies auch unsere SVK-Turngruppen beeinflusst und wir konnten nicht wie gewohnt Matten, Kästen und den Barren aufbauen und gemeinsam turnen.

Da wir immer noch an die geltenden Vorgaben der Landesregierung Baden-Württemberg für Sport in Gruppen und im Verein gebunden sind, erscheint es uns auch nach den Pfingstferien unmöglich, den gewohnten Turnbetrieb unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen in den Turnhallen wieder aufzunehmen.

Wir haben deshalb gemeinsam mit den Übungsleitern der einzelnen Gruppen entschieden, dass wir dieses Turnhalbjahr abbrechen und dann hoffentlich im September wieder voller Freude und ohne Einschränkungen zusammen turnen dürfen.

Dies gilt für ALLE Turngruppen des SV Kirchzarten in Kirchzarten und Burg.

Der Halbjahresbeitrag über 15 € pro Kind für das 2. Schulhalbjahr wird natürlich nicht abgebucht. Die 2 Termine die nach den Fasnachtsferien stattgefunden haben werden nicht berechnet.

Wir arbeiten aber schon jetzt im Hintergrund an den Plänen für das neue Schuljahr und sind dabei, alles für die Online-Anmeldung vorzubereiten. Diese wird vermutlich im September 2020 freigeschaltet. Sobald es neue Infos gibt, werden wir euch per Mail sowie über die Homepage unter www.svkirchzarten.de/turnen informieren.

Wir vermissen die Kinder und das bunte Treiben in den Hallen sehr und freuen uns darauf, alle gesund und munter im neuen Schuljahr zu sehen!
Bis bald,
Euer SVK-Turnteam

Christian Kaindl

Author Christian Kaindl

More posts by Christian Kaindl