Weltmeisterliches Lauftraining für den Langlauf- und Biathlon-Nachwuchs des SVK

Dass der Wintersportler im Sommer gemacht wird, ist keine neue Weisheit. Biathlon-Weltmeister und Olympia-Medaillengewinner Benedikt Doll gab nun den nordischen Nachwuchssportlern des SV Kirchzarten einen Einblick in sein Lauftraining. Über 40 Läufer, Langläufer und Triathleten fanden sich dazu gestern Abend auf dem Sportgelände ein.
Da der SV Kirchzarten zur Zeit mit seiner nordischen Nachwuchsabteilung zu den 4 erfolgreichsten Vereinen auf Bundesebene zählt, war es für Benedikt eine Ehre, hier Basisarbeit zu betreiben und die Stars von morgen anzuleiten.
Mit einem spielerischen Aufwärmprogramm ging es über zu den Laufübungen und einem Koordinationsparcour. Nicht fehlen durften im Programm auch Kräftigungs- und Stabilisationsübungen u.a. aus seinem neuen Buch „Dolls Schwarzwaldlust“.
Obligatorisch war selbstverständlich zum Schluss die Autogrammstunde und das Signieren der Bücher und eine kleine Fragerunde, so dass jeder kleine und große Fan auf seine Kosten kam.

Vielen Dank nochmal an Benedikt Doll für die tolle Lehrstunde !

Christian Kaindl

Author Christian Kaindl

More posts by Christian Kaindl

Leave a Reply