Update Schwimmkurse 2020

By 22. Juni 2020Allgemein

Liebe Interessentinnen und Interessenten an den SVK-Schwimmkursen,

vielen Dank für Ihre zahlreichen Anfragen zu unseren Schwimmkursen. Leider hat uns die Corona-Situation einen gehörigen Strich durch die Planungen zu den diesjährigen Schwimmkursen gemacht.

Aktuell ist sind sowohl unsere Kursstätte in St. Peter, auf Grund von Sanierung, als auch das Kirchzartener Dreisambad, auf Grund Corona, derzeit für uns nicht verfügbar. Somit haben wir keine Möglichkeit, unser beliebtes Sommerschwimmkursprogramm in diesem Jahr anzubieten.
Selbst falls es noch zu einer kurzfristigen Öffnung des Dreisambads kommen sollte, haben wir organisatorisch keine Chance mehr ein Kursangebot zu erstellen. Zudem machen die derzeit gültigen Richtlinien für Hygienekonzepte bei Schwimmkursen ein Angebot zu einem akzeptablen Preis und in ehrenamtlicher Arbeit unmöglich.
Dennoch sind wir nicht untätig und sind derzeit dabei unsere Kurse konzeptionell komplett neu zu überarbeiten, so dass wir mit noch besserer Qualität aus der Zwangspause herauskommen werden.

Sobald es uns wieder möglich ist ein attraktives Angebot zu realisieren, werden wir über die Homepage www.svkirchzarten.de, und den örtlichen Medien hierüber informieren. Zudem werden wir erstmalig Elterninformationsabende durchführen, bei denen unser neues Programm vorgestellt wird.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit.

Christian Kaindl

Author Christian Kaindl

More posts by Christian Kaindl