SVK-Schwimmnacht am 27.07.2018 im Dreisambad

By 25. Juli 2018Allgemein

Seit Wochen schon laufen die Vorbereitungen zur 11. SVK-Schwimmnacht.

Schaut man montags und freitags im Schulzentrum vorbei, sind ganz in weiß gekleidete Karatekas zu beobachten, wie sie ihre Kata-Übungen einstudieren, um dann in beeindruckender Gruppenstärke am 27.7.2018 auf der großen Schwimmnachtbühne die zahlreichen Zuschauer zu begeistern. Ebenso finden sich dienstags die Tanzgruppen im Gymnastikraum ein. Nina Zipfel’s Hiphop-Gruppen befinden sich Mitten im Training und bei der Ideenentwicklung für die Schwimmnachtshow. Fast täglich finden sich nachmittags oder Samstag morgens die Schwimmkinder beim Üben in den Schwimmkursen. Während die einen eifrig auf das Seepferdchen trainieren, verbessern die fortgeschrittenen Kinder ihren Schwimmstil beim Delphin und stecken natürlich in voller Vorbereitung auf die SVK-Schwimmnacht, um sich einen der Pokale zu sichern. Selbst der Erwachsenenschwimmkurs, der es vor wenigen Wochen noch ausgeschlossen hat, mit einer Staffel dabei zu sein, freundet sich so langsam mit dem Gedanken an, in der Stundenstaffel am Start dabei zu sein und für das Hofgut Himmelreich Meter zu machen.

Spätestens im Juli kommt eine gewisse Aufregung an den Grundschulen in Kirchzarten, Burg und Buchenbach auf, wenn es für die Schüler darum geht, sich für die Schulkooperationsstaffel zu qualifizieren. Unser Speedrutschteam von der DLRG St. Peter, ist seit Wochen dabei die Messtechnik weiter zu optimieren. Dazu werden die Sensoren mit Bobbycars im Trockenversuch getestet, um dann zuverlässig bei der Schwimmnacht zu funktionieren. Das Team des Veggiestands ist bereits dabei den Speiseplan zu besprechen und auszuprobieren, um den Gästen auch in 2018 ein leckeres, gesundes Essensangebot machen zu können. Ebenso werden Cocktailrezepte besprochen und manchmal auch getestet.

Weil alle so sehr in den Vorbereitungen stecken und unser Team echt Lust hat, wieder einen tollen Sommerabend im Dreisambad zu verbringen, haben wir die Gruppen im Zeitplan untergebracht und die Anmeldung unter www.svk-schwimmnacht.de frei geschaltet. Ein wenig drum herum haben wir auch noch vorbereitet und freuen uns darauf mit den Schwimmern, Showgruppen, Cateringteam sowie zahlreichen Helfern mit Euch die 11. SVK-Schwimmnacht zu feiern.

Wir freuen uns wieder auf Euch als anfeuernde Zuschauer oder traut Euch, selbst bei einem der vielen Wettkämpfe dabei zu sein. Startmöglichkeiten gibt es bereits ab 50 m Schwimmfähigkeit! Wir sehen uns am 27.7.2018 ab 18 Uhr im Dreisambad und ja, zum Schluss lassen wir wieder die Raketen starten.

Zeitplan/allg. Infos

Vorläufiger Zeitplan, Änderungen vorbehalten:

18:00
Speedrutschen,
Wasserbasketball

18:00
Start der Schwimmwettkämpfe:
100 m Freistil
50 m Freistil
100 m Rücken
100 m Brust
50 m Delphin
50 m Brust
100 m Lagen

20:45
Familienstaffel

21:00
1000 m Freistil

21:45
Stundenschwimmen

23:00
SVK-Schwimmnachtshow/Feuerwerk

Siegerehrungen jeweils 15 Minuten nach Wettkampfende.

Flyer Schwimmnacht 2018 zum Download:

Schwimmnacht2018_Flyer

Christian Kaindl

Author Christian Kaindl

More posts by Christian Kaindl