Dornröschen begeistert die Zuschauer

By 9. Mai 2019Blog

Die Kindertanz- und Ballettgruppen des SV Kirchzarten tanzen Dornröschen

26. Mai 2019 16:00 Uhr | Kurhaus Kirchzarten

 

Dornröschen begeistert die Zuschauer

250 Personen besuchten am Sonntag, den 26. Mai  das getanzte Märchen Dornröschen. Insgesamt 50 Kinder der Kindertanzgruppen des SV Kirchzarten unter der Leitung und Choreographie von Uliana Roms präsentierten ihre tänzerischen Qualitäten in verschiedenen Altersgruppen auf der Bühne.

Unterstützt wurden die Kinder von semiprofessionellen Tänzerinnen aus der Tanzschule ‚Tanzgalerie Karlsruhe‘ von Uliana Roms. Die Vorbereitungen liefen seit Wochen auf Hochtouren. Zusatzproben, Kostüme nähen, Choreographieren und die Musik passend schneiden; Alles wurde in detaillierter Feinarbeit gemeistert und ermöglichte eine erfolgreiche Aufführung. Das Kurhaus ermöglichte mit seiner Ausstattung eine besondere Unterstützung durch Licht und Ton, was von Julius Kümmerle gemeistert wurde.

Die Zuschauer waren begeistert, spendeten tosenden Beifall und alle Akteurinnen und Akteure durften sich stolz im Rampenlicht zeigen. Es waren emotionale 90 Minuten die noch eine Zeit nachwirken werden. Dornröschen tanzten Viktoria Roms und Emma Albicker, die Fliederfee Zoe Hofmann, die Tapferkeitsfee Sarah Dold, die Schönheitsfee Zora Poprawa, die Großzügigkeitsfee Viktoria Roms, Karabas Romina Zipfel und die Königin Sofia Wirbser.

 

 

Christian Kaindl

Author Christian Kaindl

More posts by Christian Kaindl